PRODUKTE LAGERND & SOFORT VERFÜGBAR

Reklamationen / Umtausch der Artikel


Was tun bei einer Reklamation:

Schritte

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass bei einer Reklamation( z.B. technischer Defekt) der Ware, die aktuelle Überprüfungszeit bei den Herstellern ca. 3-5 Wochen dauert. Der Hersteller selbst, teilt uns keine Auskünfte über den aktuellen Stand der eingesendeter Ware mit. Wir erhalten schriftlich in der angegeben Zeit eine Rückantwort vom Hersteller und informieren Sie darauf sofort. Wir bitte Sie daher, von zwischenzeitlichen Status-Anfragen Ihrer Reklamation abzusehen.

Schritt 1:

Laden Sie das Reklamationsformular( hier downloaden) herunter und füllen dieses aus. Ohne ein unterschriebenes Reklamationsformular wird Ihre Reklamation nicht bearbeitet.

Schritt 2:

Senden Sie den Artikel auf Ihre Kosten an uns zurück. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.

Schritt 3:

Wir senden Ihre Reklamation an den Hersteller ein. Nun wird ihre Reklamation vom Hersteller genau überprüft ob dies auf eigenverschulden zurückzuführen ist oder ob ein technischer Defekt des Artikels vorliegt.

  • Sollte sich herausstellen, dass ein Eigenverschulden vorliegt so wird Ihnen eine Überprüfungskostengebühr von 75,90€ Brutto in Rechnung gestellt. Die Pumpe wird wieder an Sie zurückgesendet.
  • Wenn ein technischer Defekt vorliegt, erhalten Sie vom Hersteller umgehend einen neuen Artikel, falls der eingesendete Artikel nicht mehr zu reparieren war.


FAQ:

Wann bekomme ich meinen Artikel wieder zurück?

  • In der Regel dauert eine Überprüfung durch den Hersteller 3-5 Wochen.


Erhalte ich ein Ersatzmodell in der Zwischenzeit?

  • Nein. Keiner der Hersteller bietet diese Möglichkeit derzeit an.


Erhalte ich bei einer Reklamation auch mein Geld zurück

  • Nein. Bei einem Garantiefall der Ware, hält sich der Hersteller vor, die Pumpe kostenlos instand zu setzen oder ein Austauschmodell zur Verfügung zu stellen.



Was tun bei einem Umtausch:


Schritte

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Retouren ca. 3-5 Werktage benötigt.

  • Artikel die das 14-tägige Umtauschrecht überschritten haben können nicht mehr zurückgenommen werden
  • Artikel die von Ihnen benutzt und angeschlossen worden sind, können nicht mehr zurückgenommen werden

Schritt 1:

Schreiben Sie uns eine E-Mail an anfrage@hesero.de und widerrufen Sie Ihren  Kaufvertrag. Die Muster-Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Schritt 2:

Laden Sie das Reklamationsformular (hier downloaden) herunter und füllen dieses aus. Ohne ein unterschriebenes Reklamationsformular wird Ihre Retoure nicht bearbeitet. Legen Sie dies dem Paket bei.

Schritt 3:

Senden Sie den Artikel auf ihre Kosten an uns zurück. Unfreie Sendungen werden nicht angenommen.

Schritt 4:

Wurde innerhalb der 14-tägigigen Widerrufsfrist der Kaufvertrag widerrufen, der Artikel von Ihnen nicht benutzt sowie beschädigt, erhalten Sie das Geld binnen 3-5 Werktagen zurückerstattet.


Back to Top